Dienstag, 4. November 2014

Alternative Naturheilkunde bei Tieren

Alternative Naturheilkunde bei Tieren

Naturheilkunde bei Hunden und Naturheilkunde bei Katzen spiegeln den Wunsch vieler Menschen nach natürlichen Heilmethoden für ihre Tiere wieder. Beispiele für alternative Heilmethoden bei Tieren sind Homöopathie und Akupunktur.


Im Laufe der Zeit wurde deutlich, dass Antibiotika und Kortison nicht die vielgepriesenen Wundermittel sind, sondern zum Teil erhebliche Nebenwirkungen und Resistenzen verursachen. Auf der anderen Seite wird das Angebot veterinärmedizinischer Medikamente durch erschwerte Zulassungsvoraussetzungen in Verbindung mit zunehmenden Kontrollen und Verboten, insbesondere in der sogenannten Nutztierhaltung, erschwert.

Die Tendenz geht dementsprechend immer mehr zu natürlichen, weitgehend nebenwirkungsfreien Heilverfahren, zur ganzheitlichen Therapie, welche das gesamte Umfeld des Tieres mit einbezieht, zur Vorbeugung von Erkrankungen, zur Anregung der Selbstheilungskräfte und natürlichen Regulation und entfernt sich immer mehr von der alleinigen Behandlung der Symptomatik einer Erkrankung.

Es verwundert nicht, dass die GOU GONG Therapie auch in der Tierhaltung und im Veterinärbereich zur Anwendung kommt.


Dr. Gou selbst berichtet von Anwendungsbereichen, die in diesem Zusammenhang untersucht wurden (die Vermehrung von Großvieh und Geflügel, die Prävention von Tierkrankheiten, funktionelle Sexualstörungen bei Rindern, verzögerte Abgang der Nachgeburt bei Kühen).

Auch bei der Bebrütung von Geflügel und im Gesundheitsschutz von Kälbern, Lämmern und Ferkeln wurden gute Ergebnisse erzielt.

Die GOU GONG Lampe wirkt ihm zufolge auch gut bei der Vorbeugung und Behandlung von Durchfall und Dysenterie bei Lämmern und Ferkeln. Die Tierzuchtbehörde beim Ministerium für Landwirtschaft, Tierzucht und Fischerei hat den Anwendungen von Gou Gong Strahlung eine große Bedeutung beigemessen und ihr in den ländlichen Gebieten der Inneren Mongolei und Nordwestchinas einen gewissen Bekanntheitsgrad verliehen.
   
In Deutschland gibt es aktuell Erfahrungen beim Einsatz der GOU GONG Lampe bei Pferden und Hunden.


TAIKE Material Co. LTD und die  Europäische TDP-Gesellschaft e. V. sind in Projekten aktiv, in denen gezeigt werden soll, wie die positiven Eigenschaften der GOU GONG Lampe bei Tieren therapeutisch nutzbar gemacht werden können. Eine spannende Frage wird sein, ob es möglich ist, weniger Antibiotika in der Aufzucht von Tieren einzusetzen.

Die Ergebnisse werden u. a. auch im Blog von Original TDP Lampe GOU GONG veröffentlicht.

            Sie können sich  Videos im You Tube Kanal anschauen.
Klicken Sie hier:
Ja, ich möchte jetzt in den YouTube Kanal wechseln

Wenn Ihnen die Bewertung gefallen hat, würden wir und über ein positives Echo freuen. Wechseln Sie zu Facebook und belohnen uns mit „Daumen hoch“.
Klicken Sie hier
Ja, ich möchte jetzt zu Facebook wechseln

Sie können auch zu einer Facebook Gruppe wechseln und sich einer Gruppe mit Gleichgesinnten anschließen.
Klicken Sie hier:
Ja, ich möchte jetzt in die Facebook Gruppe wechseln

2 Kommentare:

  1. Ergebnisse können individuell unterschiedlich ausfallen. Wenn Sie derartige Beschwerden haben, sollten Sie Ihren Hausarzt, einen Therapeuten oder Heilpraktiker aufsuchen. Wir wollen, dass Sie glücklich sind.

    AntwortenLöschen
  2. Alternative Heilkunde bei Tieren. Sowohl der Einsatz der Original TDP Lampe GOU GONG wie auch Homöopathie oder Akupunktur als Beispiele für alternative Therapieansätze bei Tieren zeigen, dass diese Methoden genauso gut Erfolg haben können wie bei einem Menschen, denn egal ob Mensch oder Tier: Beides sind energetische Wesen, und als Therapeut muss man halt immer dafür sorgen, dass genug Energie im System ist und diese auch richtig fließen kann, um alle Aufgaben zu erfüllen, die das System schließlich gestellt bekommen hat. Ist dies mit Erfolg gekrönt, können wir gesund leben.

    AntwortenLöschen