Sonntag, 7. Dezember 2014

Achillessehnenentzündung-Mit folgender Behandlung-rasche Linderung der S...

Achillessehnenentzündung-Mit folgender Behandlung-rasche Linderung der Schmerzen-Video 0467


Kann nach 3 Wochen wieder Sport treiben

Achillessehnenentzündung. Mit folgender Behandlung habe ich eine rasche Linderung der Schmerzen und eine Beschleunigung des Heilungsprozesses bei einer Achillessehnenentzündung erreicht:
den Fuß mit der Achillessehnenentzündung in eiskaltes Wasser tauchen. Solange im Wasser lassen bis man die Kälte nicht mehr aushalten kann. Danach GOU GONG Behandlung für die Dauer von 30 Minuten. Kopf auf die Achillesverse ausrichten. Anwendung 2 x pro Tag .Die Dauer der Behandlung einer Achillessehnenentzündung kann mit der GOU GONG Lampe dramatisch verkürzt werden. Zusätzlich zur GOU GONG Therapie wende ich bei Achillessehnenreizungen spezielle Übungen an. Ist die Achillessehnenentzündung chronisch, verlasse ich mich zusätzlich auf die Homöopathie, um eine Operation zu vermeiden.



Wieder war ein Fußballer in meine Praxis gekommen, der nach langer Verletzungspause zu schnell mit dem Training angefangen hatte. Generell können Sportler eine Achillessehnenentzündung bekommen, wenn sie nach einer Verletzung ihren Trainingsumfang und die Trainingsintensität zu schnell steigern. Der Patient klagte über stechende Schmerzen im Bereich der Achillessehne, was das Hauptsymptom einer Achillessehnenentzündung ist.

Neben der Verordnung von Salben kommt in meiner Praxis bei einer Achillessehnenentzündung sowohl die Anwendung einer Kältetherapie als auch einer Wärmetherapie in Frage.

Kühlen kann man die Achillessehne mit Eiswasser innerhalb der ersten ein bis zwei Tage jeweils für die Dauer von 20 Minuten. Zuhause auch mehrmals am Tag.

Mit Wärme behandeln kann man eine Achillessehnenentzündung ebenfalls, zum Beispiel mit einem Wärmekissen, das man mit einem Handtuch um die betroffene Stelle wickelt.

Bei empfindlicher Haut oder bei offenen Wunden (auch bei Schürfwunden) sind diese Therapien allerdings nicht anzuwenden



Bei meinem Patienten habe ich mich für eine Behandlung entschieden, die aus einer Kombination aus Kälte- und Wärmetherapie besteht. Bei der Kältetherapie kam Eiswasser zum Einsatz, bei der Wärmetherapie die Original TDP Lampe GOU GONG. Mein Patient war zwei Stunden bei mir, da ich die Behandlung am ersten Tag zweimal wiederholte. Schon nach dieser ersten Behandlung konnte er trotz der Entzündung an der Achillesverse wieder schmerfrei gehen.

In der Regel benötigt ein Fuß mit einer Achillessehnenentzündung sechs bis acht Wochen, bis er wieder belastbar ist. In diesem Fall konnte mein Patient nach einer Woche wieder ein leichtes Training absolvieren. Nach 2 Wochen war die Achillessehnenentzündung Geschichte.

Sie können sich eine Version des Textes als Video im You Tube Kanal anschauen.
Klicken Sie hier:
Ja, ich möchte jetzt in den YouTube Kanal wechseln

Wenn Ihnen die Bewertung gefallen hat, würden wir und über ein positives Echo freuen. Wechseln Sie zu Facebook und belohnen uns mit „Daumen hoch“.
Klicken Sie hier
Ja, ich möchte jetzt zu Facebook wechseln

Sie können auch zu einer Facebook Gruppe wechseln und sich einer Gruppe mit Gleichgesinnten anschließen.
Klicken Sie hier:
Ja, ich möchte jetzt in die Facebook Gruppe wechseln


3 Kommentare:

  1. Ob man bei derartigen Beschwerden nun Wärme oder Kälte anwendet, ist individuell sehr unterschiedlich und muss im Einzelfall ausprobiert werden. Ich empfehle meinen Patienten bei derartigen Problemen sehr oft eine kühlende Quarkwickel, die meist sehr gut hilft. Dr. Wolf Schriewersmann

    AntwortenLöschen
  2. Guter Tipp. Wenn ich Mal Probleme habe, werde ich es mit Quarkwickel ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  3. Ergebnisse können individuell unterschiedlich ausfallen. Wenn Sie derartige Beschwerden haben, sollten Sie Ihren Hausarzt, einen Therapeuten oder Heilpraktiker aufsuchen. Wir wollen, dass Sie glücklich sind.

    AntwortenLöschen